Unsere Bahn

Unsere Bahn

An der Länge der Bahn hat sich auch nach dem Umbau nichts verändert. Beide Spuren sind mit 14,37 mtr. exakt gleich lang.

Bei unserem Umbau haben wir die Fahrtrichtung und die Boxengasse geändert. Dabei wurde die Control Unit aus der langen

Gerade entfernt und nach der Doppelkurve wieder in die Strecke eingebaut.


Auch wurde die Boxengasse kompett verändert. Wie man oben im Bild sieht, haben wir nach der Unterführung die Weiche ge-

setzt. Für die Kurve wurde eine 60° Standardkurve in der Mitte auseinander geschnitten und mit zwei Einspurigen-Geraden

verbaut.

Direkt der Control-Unit gegenüber haben wir die vier Driver Display eingebaut. Dort sind sie von allen Fahrern am besten ein-

sehbar.

Zwei Weichen wurden außerdem verbaut... Die Rechts-Weiche wurde direkt nach der Ausfahrt von der Boxengasse und die

 Links-Weiche direkt auf der Überfahrt verbaut.


Unsere Bahn ist zwar nur 14,32 mtr. lang, aber mittlerweile ist der Ausbau so weit fortgeschritten, das aus ihr eine ganz ansehnliche Bahn geworden ist.

 

Da wir leider unter akutem Platzmangel leiden, unser Zimmer ist nur 5 mtr. lang u. 2,80 mtr. breit, mussten wir bei der Streckenführung einige Kompromisse eingehen.

Wichtig war uns eine lange Gerade, die in einer 180° Steilkurve endet, die man fast mit Vollgas durchfahren kann.

Auf der Gegengerade haben wir dann die Boxengasse verbaut.

Nach der Boxengasse kommt dann der anspruchsvollere Teil mit drei Kurven hinter einander.

Zwischen den Kurven ist dann ein Spurwechsel eingebaut, da hier die Fahrzeuge nicht all zu schnell fahren.

Danach gehts durch eine Unterführung in eine langgezogene 180° Kurve.

Über eine Brücke,dann kommt eine 90° Linkskurve, die dann wieder auf der langen Gerade endet.


Share by: